KAMPFKUNST TAEKWON-DO

– Kampfkunst und Fitness aus einer Hand – einfach mehr als nur ein Sport –

Du möchtest Kampfkunst ohne Wettkampfambitionen lernen?

Dann bist Du genau richtig bei uns. „Traditionelles Taekwon-Do“ bietet Dir wie kaum eine andere Sportart ein perfektes Fitness- und Selbstverteidigungs-Konzept. Du lernst gezielte Fußtritte und unterschiedliche Schlagtechniken. Jeder Muskel des Körpers wird beansprucht. Speziell wird der Rücken gestärkt, das Herz-Kreislauf-System trainiert und die Geschmeidigkeit der Muskeln und Sehnen verbessert. Abgestimmte Koordinationsübungen schulen Deinen Gleichgewichtssinn und erhöhen gleichzeitig Deine Konzentrationsfähigkeit. Nach dem Training ist Dein Kopf wieder frei und Du hast neue Energie. Auch für andere Sportarten bietet „Traditionelles Taekwon-Do“ das perfekte Grundlagentraining. 

Ausschnitt aus einer Trainingseinheit:

Unsere Taekwon-Do´ler trainieren in einer einmaligen Atmosphäre. Taekwon-Do ist kein Mannschaftssport, dennoch sind wir ein Team. Durch gemeinsame Trainings, Camps und Lehrgänge bilden wir eine Gemeinschaft. Jeder, auch Untrainierte, ist herzlich willkommen.

Selbstverteidigung • Selbstsicherheit • Selbstbewusstsein

Das Training verändert deine Körperhaltung und damit deine Körpersprache. Du strahlst Selbstbewusstsein aus, deine Körperwahrnehmung und Reaktionsfähigkeit verbessert sich, deine Konzentrationsfähigkeit steigt. Genau dies erzeugt eine positive und selbstsichere Körpersprache. Wir bilden keine Kampfmaschinen aus, aber für den Notfall lernst Du dich effektiv zu verteidigen.

VORTEILE VON UNSEREM KAMPFKUNST TRAINING

Selbstverteidigung • in Konfliktsituationen instinktiv handeln • Stressabbau & Entspannung • Vitalität & Fitness • Ausdauer • Willensstärke & Selbstbewusstsein • sportlicher Ausgleich zum beruflichen Alltag und Familie • eine tolle Gemeinschaft

Das sagen Kunden über uns!

Ganzkörper-Workout für jeden

Es gibt ein beeindruckendes Angebot von Kursen für Anfänger, Fortgeschrittene, Kinder, Jugendliche, Erwachsene. Schlicht einfach für jedes Alter und Gurtfarbe. Das Training ist sehr vielseitig, abwechslungsreich und beinhaltet Übungen für Kondition, Koordination, Stretching, Muskelkräftigung – quasi ein Ganzkörper-Workout. Und nebenbei lernt man jede Menge netter Leute kennen. Also, einfach ein Schnuppertraining vereinbaren. Es lohnt sich! Dr. Andrea & Peter Becker

Kampfsport mit Fokus Erwachsene, Fitness und Gesundheit

Wir trainieren jetzt seit 3 Jahren im Taekwon-Do Center Dreiländereck bei Großmeister Günter Witzig. Wir wollten einen Sport finden, bei dem Fitness und Gesundheit im Vordergrund stehen und der gleichzeitig auch kognitiv fordernd ist. Alle Sportarten, die wir vorher gemacht haben, deckten nur einzelne Aspekte ab, nicht alle drei.
Bevor wir uns zum Probetraining angemeldet haben, hatten wir unsere Zweifel, ob wir auch als Erwachsene noch eine Kampfsportart wirklich erlernen können – neben Beruf und Familie. Uns war wichtig, dass die Schule nicht nur Kinder/Jugendliche ausbilden will, sondern auch für Erwachsene offensteht. Da auf der Website ausführlich auf alle Altersgruppen eingegangen wird, haben wir es ausprobiert. Ein weiterer großer Pluspunkt war von vornherein, dass sehr viele Trainingszeiten angeboten werden, um auch in stressigen Arbeitswochen 2-3 mal zum Training gehen zu können. Insbesondere bei Vereinen hat man oft das Problem, dass durch Ferien und sonstige Sporthallenschließungen sehr viele Trainingszeiten verloren gehen.
Als wir mit dem Training angefangen haben, haben wir schnell gemerkt, dass Trainer und Schule etwas besonderes sind. Die Energie und die Freude am Taekwon-Do, die Herr Witzig ausstrahlt, sind inspirierend und ansteckend. Die Trainingsatmosphäre ist sehr angenehm, die Gruppe extrem nett. Das ist unsrer Meinung nach kein Zufall, sondern es wird vom Großmeister vorgelebt. Jeder wird nach seinen Interessen und Möglichkeiten gefördert, sowohl “Gelegenheitssportler” als auch Personen mit Ehrgeiz haben ihren Platz.
Lennart & Annette

Work-out mit Spaßfaktor

Das beste Work-out, das man sich vorstellen kann. Im Training werden viele Teilaspekte wie Muskulatur, Ausdauer, Beweglichkeit, Geist, Koordination usw. angesprochen. Der Schulleiter Günter Witzig und die Trainer verstehen es den Unterricht an die jeweiligen Fähigkeiten anzupassen und den Spaß am Training dauerhaft zu erhalten. Entsprechend motiviert sind auch die Trainingsgruppen, was eine echte Wohlfühlatmosphäre und damit einen enormen Spaßfaktor schafft. So schaut man gerne darauf zurück, was man bisher an Techniken des traditionellen Taekwon-Do gelernt hat und möchte das immer mehr ausbauen. Ich selbst kann nur bestätigen, dass es nie zu spät ist, damit anzufangen. Mich (55 J.) hat es leistungsfähiger gemacht und vor allem mental enorm entspannt. Oliver Schneider IT & Software Consultant

Neue Herausforderung

Nachdem ich jahrelang aktiv Fußball gespielt hatte, war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Für meinen sehr stressigen Alltag musste ich einen Ausgleich finden. Hierfür eignet sich das Taekwon-Do Training hervorragend. Ich merke, dass ich viel ausgeglichener und mit viel mehr Selbstbewusstsein durch den Alltag komme und bin innerlich viel ruhiger und gelassener geworden. Heute bereue ich es, dass ich nicht schon früher das Taekwon-Do Center Dreiländereck kennengelernt hatte. Von allen besuchten Schulen hatte mir diese Schule am besten gefallen. Der Trainingsraum ist sehr schön und vor allem fühlt man sich sofort willkommen. Zudem ist das Training für Anfänger und Fortgeschrittene geteilt und in den Anfängerstunden ist ein separater Trainer für die Neuen. Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt. Das Training ist enorm vielseitig und beinhaltet alles, was man braucht. Jede einzelne Stunde hilft mir, meinen Kopf freizubekommen. Man ist total fokussiert und das spiegelt sich dann auch im Alltag wieder. Dirk Bogenschneider

JETZT zum Probetraining anmelden!

    Ich interessiere mich für folgenden Kurs